direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Publikationen

Publikationen
2016

Von Schütz zu Slaby - Ein Vorschlag zur systematischen Integration von Emotionen in den sozialphänomenologischen Diskurs. In: Keller, R.; Raab, J. (Hrsg.): Wissensforschung - Forschungswissen. Beiträge und Debatten zum 1. Sektionskongress der Wissenssoziologie. Beltz Juventa: Weinheim, 496-506.
2017
(gem. mit Heiko Kirschner) "We sell emotions". Die kommunikative Konstruktion von Sportübertragungen am Beispiel Fußball und eSport. In: Reichertz, J.; Tuma, R. (Hrsg.): Der Kommunikative Konstruktivismus bei der Arbeit. BeltzJuventa: Weinheim/Basel, 256-290.
(gem. mit Meike Haken) Jesus Christ Football Star? - Hybride Gottesdienste im Spannungsfeld intendierter Liturgie und Publikumspartizipation. In: Betz, G. J.; Hitzler, R.; Niederbacher, A.; Schäfer, L. (Hrsg.): Hybride Events. Zur Diskussion zeitgeistigfer Veranstaltungen. Springer VS: Wiesbaden, 201-215.
2018
(in Vorbereitung) (gem. mit Hubert Knoblauch) Videography of Emotions and Affectivity in Social Situations.
Blogbeiträge
2017

Wachsendes Befremdungsempfinden von Fußballfans anlässlich der Europameisterschaft 2016. In: Blog des Sonderforschungsbereiches 1171 "Affective Societies" der Freien Universität Berlin.
Rezensionen
2018

(im Erscheinen): Rezension zu: Sven Ismer - Wie der Fußball Deutsche macht. Die Fußballweltmeisterschaft 2006 in der Fernsehberichterstattung. Frankfurt am Main: Campus 2016. 389 Seiten. In: sozialer sinn. Zeitschrift für hermeneutische Sozialforschung.

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe